Montag, 21. Dezember 2015

Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit - #1



Heute startet die Aktion "Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit" von Anka (Ankas Geblubber). Ich nehme zum ersten Mal daran teil und bin schon mächtig gespannt darauf, was für Aufgaben wir bekommen. Selbstverständlich freue ich mich auch sehr auf ein paar gemütliche Lesestunden mit einer heißen Tasse Tee und - was natürlich nicht fehlen darf - Weihnachtsplätzchen und Lebkuchen.

Die heute Tagesaufgabe lautet:
  • Veröffentliche eine Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst und zeige uns das Buch, mit dem du diese Woche beginnst Erledigt!
  • Gönne dir heute mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung
  • Besuche 7 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?) Erledigt!
Den Blogbeitrag hätte ich hiermit erstellt. Nun möchte ich euch gerne das Buch zeigen, dass ich im Moment lese. Und zwar ist das... tadaaa!!!


 "Carrie" von Stephen King!

Klappentext:

"Carrie war schon immer anders. Wegen ihrer unbeholfenen Art ist sie in der Schule eine Außenseiterin und wird gnadenlos gehänselt. Zu Hause leidet sie unter dem religiösen Fanatismus ihrer Mutter. Nur ein einziges Mal fühlt sich Carrie so wie alle anderen Mädchen: Als sie zum Schulball eingeladen wird. Doch der Abend endet nach einem grausamen Streich in einer Katastrophe. Denn Carrie ist beseelt von einer unheimlichen Gabe. Einer Gabe, die sie ein Inferno entfesseln lässt, gegen das die Hölle wie ein lieblicher Garten Eden aussieht ..."
(Stephen King: Carrie. Bastei Lübbe, 2013)

Ich bin jetzt auf Seite 108 und es ist schon reichlich spannend! Selbstverständlich werde ich eine Rezension zu dem Buch schreiben, sobald ich es ausgelesen habe.

 Meine Updates

17:40 Uhr: Jetzt werden erst mal andere Blogs gestalkt und kommentiert :D Ich bin schon sehr gespannt darauf, was ich alles für Schätze entdecke!

20:48 Uhr: Folgende Blogs habe ich heute entdeckt:

  1. the nerd's heart
  2. mein kleines Bücherzimmer
  3. Licentia poetica 
  4. Wint3rkind
  5. Booklove
  6. Mimi liest
  7. Dunas Leseecke
  8. Lenas Welt der Bücher 

Kommentare:

  1. Hey,
    Carrie möchte ich auch unbedingt bald lesen. Ich habe bisher noch nichts von King gelesen. Habe aber gehört es soll zum Einstieg ganz gut sein. Was meinst du?
    Viel Spaß damit :)
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Für mich ist "Carrie" auch der erste Roman, den ich von Stephen King lese. Bisher gefällt mir das Buch eigentlich ganz gut. Ich scheue mich allerdings, das Buch weiterzuempfehlen, bevor ich es nicht ausgelesen habe. Man kann ja nie wissen ^^

      Liebe Grüße
      Myna

      Löschen
  2. Hy!

    Ich liebe Stephen King und werde nächstes Jahr auch bei einer Stephen King Challange teilnehmen. Carrie habe ich auch schon gelesen und den Film dazu gesehen. Das Buch finde ich besser, aber das ist ja meistens der Fall.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo backmausi81,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Eine Stephen King Challenge? Wo gibt's die denn? Du hast mich jetzt neugierig gemacht ^^

      Liebe Grüße
      Myna

      Löschen
    2. Hy!

      Hier gibt es die Stephen King Challenge

      http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2015/10/ankundigung-stephen-king-challenge-2016.html

      lg backmausi

      Löschen
    3. Hi backmausi81,

      vielen Dank für den Link!

      Liebste Grüße
      Myna

      Löschen
  3. Das buch habe ich vor kurzem auf meinen Sub gepackt. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt und was du drüber zu berichten hast.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Bisher gefällt mir das Buch ganz gut. Ich hoffe, das bleibt so ^^ Ich halte euch auf dem Laufenden ;)

      Liebe Grüße
      Myna

      Löschen
  4. Hey,

    ich hab Carrie schon gelesen und fand es so mittelmäßig. Bin auf deine Meinung gespannt. Ich lese im übriegen auch gerade ein Stephen King Buch. Und zwar ES.
    Dir noch viel Spaß bei der Aktion.

    Liebe Grüße
    Duna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Duna,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Oh toll, noch ein Stephen-King-Leser :D Schön! "Es" kenne ich jetzt noch nicht. "Carrie" ist mein erster King-Roman, um ehrlich zu sein.

      Liebe Grüße
      Myna

      Löschen
  5. Hy!

    Ich habe deinen Blog für die Blogvorstellung genommen. Hier ist der Link dazu:
    http://mausisleselust.blogspot.de/2015/12/lesend-blubbernd-durch-die_21.html

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      ach, du bist ein Schatz! Vielen Dank, dass du meinen Blog für die Vorstellung ausgewählt hast! Das freut mich sehr :)

      Liebe Grüße
      Myna

      Löschen