Dienstag, 22. Dezember 2015

Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit - #2



Hallo ihr Lieben,

der zweite Tag der Aktion "Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit" ist angebrochen und wir haben wieder eine neue Tagesaufgabe bekommen:



  • Lies mindestens 100 Seiten in deinem aktuellen Buch
  • Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?) Erledigt!
  • Such dir aus deinen 5 besuchten Blogs 1 aus, den du bisher noch nicht kennst, schau ihn dir in Ruhe an und fülle folgenden Steckbrief aus:
  • Blogname:
  • Name der Bloggerin / Name des Bloggers:
  • Ich habe mich für diesen Blog entschieden, weil...:
  • 3 Infos, die ich über den/die Blogger/in herausgefunden habe:
  • 3 Bücher, die der/die Blogger/in gelesen hat (du darfst gern die jeweiligen Rezis verlinken):
  • Das gefällt mir besonders gut auf dem Blog:
  • Eine Gemeinsamkeit mit dem/der Blogger/in:
  • Ideen/Anregungen/Vorschläge/Wünsche:
  • (ob du diesen Steckbrief in deinen Update-Post einbindest oder für die Blogvorstellung einen eigenen Beitrag veröffentlichst, bleibt dir überlassen) Erledigt!
Gestern habe ich die zweite Aufgabe (eine Stunde lang lesen) leider nicht mehr geschafft. Die Zeit ist abends schneller verflogen als ich gucken konnte und ich musste dann leider ins Bett. Dafür habe ich heute etwas Lesezeit nachgeholt - und zwar auf den Balkon. Soviel zum Thema Winteranfang ... Ob ich die hundert Seiten schaffe, steht allerdings in den Sternen. Ich habe heute bisher ungefähr vierzig Seiten gelesen.

So, dann mache ich mich mal auf den Weg und schaue mir ein paar neue Blogs an. Ich bin schon gespannt, was ich heute entdecken werde! :)

 Meine Updates

16:20 Uhr Folgende Blogs habe ich heute besucht:
  1. Kumos Buchwolke
  2. Bücher Mikado
  3. Ausz3it
  4. Lesemaus87
  5. I'm just a little girl
Einen davon sollte ich mir nun genauer ansehen und ich habe mich für den Blog von Maike entschieden.
  • Blogname: I'm just a little girl
  • Name der Bloggerin / Name des Bloggers: Maike
  • Ich habe mich für diesen Blog entschieden, weil...: die Bloggerin, eben so wie ich, ein großer Sebastian Fitzek-Fan zu sein scheint - zumindest hat sie einige seiner Bücher gelesen und rezensiert :)
  • 3 Infos, die ich über den/die Blogger/in herausgefunden habe: Sie fotografiert gerne mit ihrer Nikon D5000, sie mag Gothicmusik (das haben wir gemeinsam) und eines ihrer Hobbys ist Bogenschießen
  • 3 Bücher, die der/die Blogger/in gelesen hat (du darfst gern die jeweiligen Rezis verlinken): Sebastian Fitzek - Noah, Michael Ende - Momo, Muriel Barbery - Die Eleganz des Igels
  • Das gefällt mir besonders gut auf dem Blog: Die große Auswahl an Rezensionen zu Büchern unterschiedlicher Genres
  • Eine Gemeinsamkeit mit dem/der Blogger/in: wir mögen beide Gothicmusik und tragen - wenn ich das richtig gesehen habe - gerne schwarz :D Wir mögen beide Sebastian Fitzek und "Die Eleganz des Igels" von Muriel Barbery.
  • Ideen/Anregungen/Vorschläge/Wünsche: Ich kann nur sagen, dass der Blog mich absolut überzeugt hat und ich ihn gleich mal in meinen Feed Reader eingetragen habe, um ihm zu folgen.

Kommentare:

  1. Huhu Myna :)
    Ich habe leider auch keine ganze Stunde lesen können - ich war einfach zu müde :D
    Es ist ja eigentlich ganz schön, das du auf dem Balkon lesen konntest, aber so stellt sich bei mir leider kein Winter-Feeling ein :(

    Ich wünsche dir noch viel Erfolg beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      ja, es war wirklich angenehm in der Sonne. Heute ist es wieder grau, da ist nix mehr mit Balkon. Aber du hast schon Recht, da kommt man überhaupt nicht in Winterstimmung. Eigentlich sollte man um diese Jahreszeit den Schneeflocken beim Tanzen zusehen ...

      Dir auch noch viel Erfolg beim Lesen.

      Liebe Grüße
      Myna

      Löschen